Update

Nach einer kreativen Pause habe ich meinen Blog neu fokussiert: Online Business bzw. Marketing & Steuern wird das spezielle Thema sein. Hier gibt es noch viel an Informationsbedarf. Ich möchte damit Online-Marketern und Neulingen auf diesem Gebiet helfen, sich in dem Dschungel von Gewerbe, Steuern und Buchhaltung zurecht zu finden. Auch angrenzende Themen werde ich ins Visier nehmen, soweit sie interessant und hilfreich sind.

Eins solltest du dabei beachten:

Wichtiger Hinweis:
Ich leiste keine Steuer- und/oder Rechtsberatung. Das darf ich und will ich nicht. Ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen aus meinem Berufsleben wieder, von denen ich glaube, dass sie nützlich sein könnten.

Wenn du irgendwelche Fragen steuerlicher und/oder rechtlicher Art haben solltest, dann suche dir einen Steuerberater oder Rechtsanwalt vor Ort, der dir helfen kann. Diese kannst du über eine Internetrecherche oder auch über die Steuerberaterkammer (Suche Steuerberaterkammer) bzw. Rechtsanwaltskammer (Suche Rechtsanwaltskammer) deines jeweiligen Bundeslandes finden.

Jede Situation ist eine ganz persönliche und individuelle. Eine allgemeine Beratung ist daher nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.