Über mich

Mein Einkommen – der Blog über Online Marketing & Steuern.

Ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Ich glaube daran, dass es möglich ist, seinen Weg zu gehen, mutig genug ist, auch neue Richtungen einzuschlagen. Und das auch dann, wenn man weiblich ist und die Mitte des Lebens schon überschritten hat.

Das möchte ich dir hier zeigen.
Du bekommst Tipps und Informationen zum Thema Online Marketing & Steuern. Außerdem findest du Hilfen und Informationen zu allen angrenzenden Themen

Du erhältst auch Informationen zu Themen wie Gewerbe, Steuern und Buchhaltung – auch wenn solche Themen gerne verdrängt werden.

Hallo, ich bin Julia. Ich bin Bloggerin, Buchhalterin und Joggerin.
Ich schreibe hier, weil ich dir helfen möchte, Fehler zu vermeiden, die schnell bei deinem Start im Online Marketing passieren können.

In Wirklichkeit helfe ich als Buchhalterin Menschen, in ihrem Papierkram die Oberhand zu gewinnen und ihre Unterlagen für das Finanzamt aufzubereiten.

Da ich aber gerne neues ausprobiere und neugierig bin, habe ich mich auch auf die Online-Schiene gewagt. Und auch hier wurde schnell der Spruch wahr: Aller Anfang ist schwer.
Ich schreibe hier darüber, wie und womit ich angefangen habe, was ich gut finde und immer weiter empfehlen würde.

Lass mich dir helfen.

Julia Le

Wichtiger Hinweis:
Ich leiste keine Steuer- und/oder Rechtsberatung. Das darf ich und will ich nicht. Ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen aus meinem Berufsleben wieder, von denen ich glaube, dass sie nützlich sein könnten.
Wenn du irgendwelche Fragen steuerlicher und/oder rechtlicher Art haben solltest, dann suche dir einen Steuerberater oder Rechtsanwalt vor Ort, der dir helfen kann. Diese kannst du über eine Internetrecherche oder auch über die Steuerberaterkammer (Suche Steuerberaterkammer) bzw. Rechtsanwaltskammer (Suche Rechtsanwaltskammer) deines jeweiligen Bundeslandes finden.
Jede Situation ist eine ganz persönliche und individuelle. Eine allgemeine Beratung ist daher nicht möglich.