Hast Du dir schon einmal Gedanken zum Thema Steuern gemacht?

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema – zumindest für die meisten.
Trotzdem solltest Du dieses Thema nicht ganz zur Seite schieben.
Ich habe mehr als 25 Jahren als Buchhalterin gearbeitet und weiß, wovon ich spreche.

Deshalb habe ich beschlossen, meine Erfahrungen zusammen zu tragen und in einem E-Book nieder zu schreiben. In Kürze werde ich dieses hier einstellen.

Bis das Ganze fertig ist, gebe ich Dir schon mal einen Überblick zu den Themen:

  • Grundlagen
  • Gewerbeanmeldung
  • Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
  • Steuerarten für Online-Marketer
  • Einkommensteuer
  • Umsatzsteuer
  • Umsatzsteuer im Rahmen der EU
  • Umsatzsteuer in Drittländern
  • Ausweis der Umsatzsteuer
  • Abführen der Umsatzsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Spezielle Formen der Online-Einkommen
  • Steuertipps

Klingt ziemlich trocken und kompliziert? Ist es definitiv nicht.
Ich habe es so geschrieben, dass jeder – und damit meine ich wirklich jeden – verstehen kann.

Zugegeben, es gibt interessantere Themen.
Das heißt aber nicht, dass wir uns immer nur mit interessanten Themen beschäftigen können. Auch die, die scheinbar nicht so interessant sind, sind oft wichtig.

Und da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass so etwas schnell in die Hose gehen kann, habe ich dieses Ebook geschrieben.

Leider ist das Ebook noch nicht ganz fertig.
Aber ich denke, in ein paar Wochen ist es soweit. Ich werde dies dann hier veröffentlichen.

Vielleicht interessieren dich bis dahin ein paar Steuertipps? Diese kannst du hier gratis anfordern:

Gratis-Download

10 Tipps, um als Online-Marketer Steuern zu sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.